Mittelalterey Lütjenburg Juli 2011Mittelalterey Lütjenburg Juli 2011

Bild des Benutzers Odin

Trotz des ständigen Regens und der völlig matschigen Wiesen war es mal wieder eine tolle Veranstaltung mit abwechslungsreichem Programm. Wir durften mit unseren bunten Zelten mal wieder direkt im Zentrum vor der Burg aufbauen und stellten so einen schönen Kontrast zur weißen Einheitsmasse der anderen Zelte und Marktstände. Und auf der leichten Anhöhe blieben wir auch von den schlimmsten fluten verschont. Allerdings gluckste und schmatzte die wiese ringsum die ganze Zeit, so daß man das Gefühl hatte, über Wasser zu laufen.
Musikalisch wurde das Fest nicht nur von den Leisetretern der Saitenwanderer, sondern auch von unseren Lagernachbarn "Fröhlich Geschray" begleitet.
Auch der altbekannte Besuch in unserem Lager, nahm uns oft die Notwendigkeit über die Schlammwiesen zu surfen.
Nachts war natürlich die Aussicht vom Burgturm wieder ein Highlight. Aber auch tagsüber wurde mit allerlei Handwerk und den berittenen Kämpfern und Bogenschützen für viel Abwechslung gesorgt. Und das interessierte Publikum fragte uns zum Weben mit Kamm und Brettchen aus.
Zum Glück gab es dieses Mal keinen Abbau-Regen, so daß wir die Zelte größtenteils trocken einpacken konnten.

Sturm-Aufbau
nächtliche Idylle
Glüh-Zelt
Ei-Bild
Markteröffnung
Frettchen wässern
Timetrotter
Zugblide
Weben
Besuch
Erstlingswerk
Peitschen

Standort

Turmhügelburg
Deutschland
54° 18' 5.9832" N, 10° 34' 16.7556" E

StandortStandort

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.