Über unsÜber uns

Die Gruppe Odins Raben entstand aus einer Idee, die Ragdur und Floro nach ihrem ersten Schwertkampftraining am 14.10.2004 hatten. Anfangs als reine Trainingsgemeinschaft für Schaukampf gedacht, kam schnell der Wunsch zur Teilnahme an mittelalterlichen Veranstaltungen auf. Die Truppe war nach einem halben Jahr bereits auf 16 Leute angewachsen und gemeinsam wurde ein mittelalterliches Lager geplant. Zunächst noch mit Pfadfinderzelten und Piratenhemden ausgestattet packte uns schnell die Faszination und der Spass am modernen Mittelalter.
Mit den Jahren fluktuierte nicht nur die Besetzung, sondern auch die Ansprüche und Vorlieben entwickelten sich in verschiedene Richtungen. So war und ist das Lager der Odins Raben einem ständigen Wandel unterlegen. Die Pfadfinderzelte wichen mittlerweile selbstgenähten Zelten nach historischen Belegen und auch die Piratenhemden mussten Platz machen für die handgefertigten Wollkleider und historischen Rekonstruktionen.
Einzig der Name Odins Raben ist noch geblieben, obwohl der Grossteil von uns jetzt das streng christliche Hochmittelalter darstellt.
Dennoch sehen wir das Reenactment immer noch als Hobby, das uns in erster Linie Spass machen soll. Und so kann es auch mal sein, dass wir gegenseitig unsere Schandgeigenrekorde brechen, leckeres Popcorn überm Feuer machen oder mit kleinen Katapulten Kamellen ins Publikum schiessen.