Historisches Burgfest Bleckede 2013Historisches Burgfest Bleckede 2013

Bild des Benutzers Jan

Der erste Fogelvrey-Auftritt in Bleckede war ein gelungener Markt, mit 5 Heerlagern und gut doppelt so vielen Ausstellern vergleichsweise klein, aber dafür mit umso interessierteren und durchweg freundlichen Besuchern.
Umringt von alten Bäumen lagerten wir bei weitgehend trockenem Wetter in direkter Nähe zum Graben des Bleckeder Schlosses. Dieser lud natürlich zur gemütlichen Padelrunde mit der Ævintyr ein, also stiegen wir frohen Mutes in das Boot.
Von Seerosen zurückgehalten und mit 5 Kilo nassem Tang an jedem Ruder erkämpften wir uns mühsam Zentimeter für Zentimeter. Mit jedem Ruderschlag drehten wir weitere Algen auf, ähnlich einer Gabel, die Spaghetti aufrollt. Zusätzlich verlangsamte uns der Schlölk-Teppich, der sich fast schon zärtlich an unser Boot anschmiegte um uns zu begleiten.
Aber auch dieser sollte uns nicht davon abhalten, siegreich von unserem Brombeer-Raubzug zurückzukehren.
Erst nach etlichen Fahrten und Pirouetten lichtete sich der See ein wenig und die kurzen gesegelten Strecken entschädigten mehr als gut für die Plackerei.
Auch hier waren regelmäßig interessierte Beobachter am Ufer und schauten uns bei unserem Treiben zu.
Die würzige Kräutersuppe mit Pilz- und Fleischzugabe sowie das Ragout vom Fleische mit Äpfeln und Weiterem rundeten die Tage ab und in direkter Nähe zur Bühne und Satolstelamanderfanz-Musik konnten uns auch die seltenen Regengüsse die Laune nicht verderben.

Dreierlei
Es geht los
Den Olaf bitte
Kurze Ruhepause
Wieder im Lager
Brombeerbeute
Rabe
Backbord, backbord!
Zu Gast
Stella ohne Schuhe
Ringelpiez
Bankett
Die Fackeltour geht los
Zufriedener Kapitän
Kreuzen in der Nacht
Hoffentlich gibt es hier keine Sumpfgase
Fackelschein
Zurück im Hafen
Marktstand
Lagerfeuer

Standort

Schlosspark Bleckede
Schloßstraße 19-21
Bleckede ‎ 21354
Deutschland
53° 17' 43.512" N, 10° 43' 44.8464" E

StandortStandort

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.