GesinnungGesinnung

Frieden
Nein, wir sind nicht rechtsradikal!

Die Verwendung von Runenzeichen, sowie die Nutzung altgotischer Schrift sollen keinesfalls Zeichen einer politischen Ausrichtung sein.

Leider wurden wir auf Veranstaltungen fälschlicherweise von Neonazis als Ihresgleichen angesehen. Genau aus diesem Grund möchten wir hier noch einmal deutlich darauf hinweisen, dass die Ausübung unseres Hobbies vollig frei von jeglicher politischen oder moralischen Bewertung ist.

Runen und Zeichen waren lange vor den Nazis da und wurden seit jeher als völlig wertfreie Kommunikationsmittel verwendet. Der Missbrauch und die falsche Wertbelegung dieser Zeichen durch die Nazis ist besonders deshalb so ärgerlich, weil sich durch Unwissenheit in den Köpfen der Bevölkerung eine eindeutige Zuordnung dieser Symbole zur rechten Szene manifestiert hat.

Also nochmal deutlich: Wir sind keine Neonazis und distanzieren uns und unser Tun von jeglicher rechtsradikalen oder antisemitischen Zuordnung.