Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010

Bild des Benutzers Odin

Bei völlig überschwemmter Umgebung haben wir mehr schlecht als recht mit dem Schiff den Hitzackersee mitten im Naturschutzgebiet erreicht. Unterwegs sind wir mehrfach auf Grund aufgelaufen. Das großartige Wetter und die hohen Temperaturen erleichterten es uns aber sehr auf offener See auszusteigen und das Boot wieder in tiefere Gewässer zu schieben.
Das Gelände rund um das archäologische Zentrum mit den bronzezeitlichen Langhäusern war äusserst hübsch. Verwinkelte Gänge und verträumte Lichtungen zwischen Bäumen und Hügeln. Die Marktstände waren sehr schön integriert und zum Abend wurde Alles zauberhaft beleuchtet. Das ruhige aber doch besondere Programm der mystischen Nacht mit seinen Feen, Elfen und Kobolden wusste mal wieder zu bezaubern.
Tagsüber nutzten wir die Zeit um entweder zu baden oder auf dem See das Segeln zu üben. Die Köche bereiteten mit vereinten Kräften köstliches Allerlei. Wir hatten wie immer viel Spaß und gute Laune!
Da am Sonntag noch das Boot zurück und versorgt werden musste, konnten wir nicht bis abends bleiben. Eigentlich hätten wir es auch gut noch einen oder zwei Tage länger ausgehalten.
Hoffentlich wird die Veranstaltung bald wiederholt.

Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010
Mittelalter & Mystik Hitzacker August 2010

Standort

Archäologisches Zentrum Hitzacker
Deutschland
53° 8' 48.5736" N, 11° 2' 57.1272" E

StandortStandort

Javascript ist erforderlich, um diese Karte anzuzeigen.