RettungswestenRettungswesten

17 Antworten [Letzter Beitrag]
Bild des Benutzers Idril
Offline
KämpferOdins RabeKassenwart
Beigetreten: 9. Apr. 2009

Lasst uns mal gemeinsam einen Plan schmieden, wie wir das mit der sicheren Atlantiküberquerung angehen.
Ich denke, die Feststoffwesten die Floro und Thinka vorgeschlagen haben, sind eine gute und preiswerte Lösung. Deshalb würde ich sagen, wir statten uns erstmal mit den Dingern aus und machen erste Testläufe. Wer sich dann doch anders ausrüsten möchte, kann dan viel besser einschätzen was er haben möchte. Gästewesten zum verleihen sind ja auch nie verkehrt Smile

Außerdem würde ich gerne zu Beginn der Saison z.B. in Brietlingen das Überbordgehen mal ausprobieren. Vor allem das ins Wasser fallen mit Kleid und Weste (mindestens Unterkleid Smile ) kann im Ernstfall ganz schön überraschend sein, könnte ich mir vorstellen.
Auch würde ich gerne üben was wir machen, wenn einer tatsächlich im Wasser landet. Damit jeder an Bord weiß welche Rolle er übernehmen muss. Bekommt man einen nassen unsportlichen Mädchensack wie mich wieder an Bord?! Wie komme ich am besten mit Kleid und Weste ans Ufer, wenn ihr unter vollem Segel am Horizont verschwindet? Fragen über Fragen... Glasses

Gebt mal euren Sempf dazu!
lg Idril