Daten

Beruf
Graf Zahl
Bild des Benutzers Idril

Abzeichen

KämpferOdins RabeKassenwart

Odins Raben

Zuständig für:

Nähen, nähen, nähen… vom Hängerock bis zum Zelt. Im Lager webe ich gerne Brettchenborte und erzähle manchmal Geschichten in Gedichtform. Wenn ich mal koche, dann gibt es meist Schlölk (schmeckt so wie es klingt und sieht natürlich vor allem auch so aus). Ich kämpfe am liebsten mit der Peitsche, tanze hin und wieder und krächze bei Coyotus Dubiosus.

Wie ich zu Odins Raben kam...

Im Sommer 2005 habe ich die Raben im Internet entdeckt und war hingerissen von den frühen Rabenfilmen (der ein oder andere mag lachen, aber ich finde sie immer noch klasse!). Ich hatte damals die Idee, dass Schwertkampf doch eine nette Sportart für mich sein könnte.
Trotz meiner sehr ausgeprägten Gruppenphobie, habe ich damals all meinen Mut zusammen genommen und bin nach Öjendorf gefahren, um diese tapferen Recken kennen zu lernen.
Seit diesem Tag bin ich ein Rabe : )

Persoenliches

Motivation Mittelalter

Meine Begeisterung für mittelalterliche Geschichten teile ich seit frühester Kindheit mit meinem Bruder und meiner Mutter. Viele Jahre habe ich gemeinsam mit meinem Bruder in Playmo oder Legoburgen überwintert und unsere Mutter hat uns spannende Rittergeschichten vorgelesen.

Mittelalterliche Darstellung heißt für mich sich an vergangene und oft vergessene Lebensweisen und Handwerke zu erinnern und das ein oder andere auszuprobieren. Nicht alles, was sich im Laufe der Jahrhunderte verändert hat, hat sich zwangsläufig verbessert. Geschichte kann andere Wege und Möglichkeiten aufzeigen und stellt so manchen alltäglichen Irrsinn in Frage.

Interessen und Hobbies

Mein Pirat : )

Widfaran, Ævintyr, Südamerikareisen

Verlauf

Mitglied seit
8 Jahre 41 Wochen
Blog
Aktuelle Blogeinträge anzeigen