Schweriner See WikingerüberfallSchweriner See Wikingerüberfall

Bild des Benutzers Floki

Coronabedingt war die übliche Vatertagstour in diesem Jahr ausgefallen. Um aber nicht ganz auf dem Trockenen zu sitzen, planten wir kurzfristig einen Überfall mit dem Wikingerschiff aufs Schweriner Schloss.
Schnell wurden fleissige Mitfahrer geheuert und innerhalb kurzer Zeit waren wir unterwegs zum Störkanal Richtung Schwerin.
Das Schiff wurde problemlos eingeslipt und anschliessend mit viel Bier und einigem Proviant beladen.
Unter Ruderkraft fuhren wir den engen Störkanal nach Norden. Nach kurzer Zeit erreichten wir den großen Schweriner See und suchten uns alsbald eine passende Stelle zum anlegen.
Mit dem örtlichen Campingplatzbetreiber wurden wir uns schnell einig und konnten dort unser Lager aufschlagen.
Bei bestem Sommerwetter und hohen Temperaturen machten wir unser Beiboot U-38 fahrbereit und schleppten uns gegenseitig durch die Wellen. Ein Heidenspaß!
Abends wie immer köstliches Essen und gesellige Runde mit den anderen Campern.
Am nächsten Morgen brachen wir auf, um die Insel Kaninchenwerder zu erkunden. Nach kurzem Check vor Ort, mussten wir entsetzt feststellen, dass unser Biervorrat auf geheimnisvolle Weise stark dezimiert war. Also rüsteten wir uns für den Überfall auf Schwerin.
Unter vollem Segel fuhren wir direkt das Schweriner Schloss an und wurden dort zum Ziel vieler Fotografen.
Schnell erkundeten wir die schöne Altstadt und überfielen den örtlichen Provianthändler. Mit den Tschen voller Bier zogen wir zurück zum Anleger und gönnten uns dort noch einen abschliessenden Cocktail.
Der Wind stand günstig und so konnten wir abermals unter Segeln zurück zur Insel fahren.
Dort schlugen wir unser Lager auf und machten die Bekanntschaft des inoffiziellen Königs von Kaninchenwerder. Der entfachte extra für uns ein strahlendes Lagerfeuer und wir genossen den malerischen Sonnenuntergang über der Skyline von Schwerin.
Am letzten Tag der Reise kehrten wir zum Campingplatz zurück um dort das Boot aus dem Wasser zu ziehen und die Rückreise anzutreten.
Eine fast perfekte Schiffsreise mit Bade- und Segelwetter, netten Leuten und traumhafter Umgebung.