Odins Raben

Diskussionen unter Helden
Aktuelle Zeit: Di Jul 01, 2025 7:13 pm

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mittelalterlich Sylvesterspectaculum
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 8:12 pm 
Alter Sack

Wo hier schon wieder alle mit ihren Partys um sich schmeissen, tu ich doch auch gleich noch eine raus...

….und wir können es nicht lassen…. Da denkt man, die Verrückten hätten doch zumindest im Winter mal die Schnauze voll von ihrem blöden Verkleidungshobby und dann das…!

Hört, hört!

Es werde hiermit kundgetahn, dass ein Gebot ausgeht von Odin höchstselbst, ihm zu huldigen am Jahreswechsel und ihn um eine gute Ernte sowie erfolgreiche Schlachten im nächsten Jahr zu bitten. So trägt es sich also zu, dass die Odins Raben am Freytag vor dem Jahreswechsel bereits ihr Lager aufschlagen im wunderschönen Naturpark Elbtal-Aue und im Folgenden sowie bis ins neue Jahr hineyn zu Ehren des Göttervaters das Wendland vor Angriffen der Ungläubigen schützen.
So rufen wir jeden Mann und jedes Weib, die des Führens eines Schwertes mächtig sind, oder auch nur in trefflichem Gewand zur Huld Odins erscheinen wollen, den Kriegern zu folgen und die Streitmacht mit ihrer ganzen Kunst zu verstärken.
Es steht an ein ganzes Wochenende voll Spiel, Spass und vor allem herrlichen Speisen und Tränken sowie dem perfekten Naturerlebnis. Doch geht nicht fehl in der Annahme, dass es leicht wird. Immerhin ist Winter und die Wettergötter schicken uns unglaubliche Kälte, die uns als Prüfung auferlegt wird. Doch konnte die Vorhut der Raben bereits ein kleines Gehöft in ihre Gewalt bringen um zumindest eine einfache Stallung für Vieh als Unterkunft zur Verfügung zu stellen. Doch auch hier wird uns nur das Feuer Wärme spenden können. Tragt also bey Euch das wärmste Tuch und die dickste Decke, die ihr auftreyben könnt. Auch Euer Schlafzeug samt Unterlage solltet ihr mit Euch führen. Zwar hat der Landvogt des Gehöffts zugesagt die müden Krieger im Falle einer Niederlage gegen die Frostangriffe in seiner Hütte zu beherbergen, doch werden wohl kaum ausreichend Betten zur Verfügung stehen. So werdet ihr, sofern ihr nicht Einlass in das Bett eines ortsansässigen Weybes oder eines stationierten Söldners bekommt, wie ein Tier auf dem Boden nächtigen müssen.
Die Anreyse die mit den allseits fahrenden Eisenkutschen in Gruppen zu organisieren ist, wird Euch gut eine ganze und eine halbe Stunde Eures Lebens kosten. Um die vorrausgeschickten Jäger und Sammler auf Beutezug schicken zu können, zollt ihnen einen Tribut von zehn der Goldrandtaler. Dafür werdet ihr bedacht mit Suppen, Broten, Fleisch und essbaren Bodengewächsen über die gesamte Dauer der Schlacht. Nur das Feuerwasser, das Euch des Nachts die Sinne benebeln soll, müsst ihr selbst beybringen.
Uns wurde zugetragen, dass in jenen Landen Kriegslust herrscht, so kann es seyn, dass es zu einer Schlacht kommt, für die ihr dringend Eure Waffen sowie Rüstzeug benötigt. Sollten wirklich Kampfhandlungen stattfinden, so werden diese höchstwahrscheinlich zwischen der Stunde des Mittags am Samstag und dem Abend am Sonntag ausgetragen. Doch auch wer unterwegs aufgehalten wird, oder bereits am Freytag aufkreuzt ist natürlich gerne willkommen. Wer über den Sonntag hinaus in den Gestaden verweilen will, muss selbst zum Sammeln und Jagen aufbrechen.
Um den Odins Raben die Musterung zu vereinfachen, solltet ihr Euch und Euren Kampftrupp bis zum 28. Tag des Monats in die Soldrolle einschreiben und den veranschlagten Zoll zeytnah entrichten. Wer später noch ungeplant dazustossen will, kann leider nicht mehr mit Speisen und Getränken bedacht werden und muss sein eigenes Wildschwein beybringen.
Die Wegekarten um Euch an den Ort des Geschehens zu führen werden rechtzeitig verteilt.

Solltet ihr Fragen haben, so scheut Euch nicht den Zeremonienmeister zu fragen der da ist,
der schwächliche Floro aus dem Frauenland.

Zuletzt geändert von Floro am Fr Dez 09, 2005 5:23 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 08, 2005 11:16 pm 
Alte Säckin

wow! es ist schon verdammt spät und ich kann die augen kaum noch offen halten, aber wo soll ich unterschreiben?! ich will mit in den kampf ziehen! auenland ich komme!

Idril wieder hellwach

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 10:09 am 
Alter Sack

Mit größter Vorfreude und in Erwartung einer unvergesslychen Nacht fordere ych hyermyt sowohl den meynygen, als auch den Namen meynes holden Weybes auf die Soldrolle eynzuschreyben, und erwarte unsere Ankunft am letzten Tage dyses zu ende gehenden Jahres Jahres zu jener Zeyt, zu der dye Sonne höchsten stäht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 09, 2005 4:13 pm 
Ritter

kann nicht
kommen weil ich schon eingeladen bin ^^

Nun wünche ich euch edlen Recken eine warlich erquickende Sylvester Nacht

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 8:06 am 
Alter Sack

Kommt herbei werte Freunde und gesellt euch zu uns !

Leo, Tym, Marco, Alex, Maggie, ihr seid doch hoffentlich dabei und bringt eure Freunde mit ?

Zuletzt geändert von Ragdur am Do Dez 22, 2005 8:52 am, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 21, 2005 9:31 am 
Schwertpolierer

Gegrüßt Seyd Ihr! Das Problem an dieser wundervollen Idee ist für mich, dass ich mit Kathinka und Julia und den anderen Kapalken feiern möchte. Vielleicht bekommen wir das noch alles unter einen Hut, das wäre super :D

Viele Grüße, Tym

Betreff des Beitrags: ...bisschen schmal...
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 2:29 pm 
Alter Sack

Mahlzeit!
Wegen der bekannten Problematik die Gruppe unter einen Hut zu bekommen und der damit verbundenen kleinen Gesandtschaft für das Sylvesterspectaculum, habe ich angeboten, die Feier entweder ausfallen zu lassen, oder zu verschieben oder später nochmal zu wiederholen. Im Moment siehts so aus, als würde etwas Kleines stattfinden. Das wollen wir natürlich mit der gleichen Motivation durchziehen wie üblich. Um aber trotzdem noch eine gemeinsame Feier/Lagerei zu bekommen, biete ich gleich schon mal eine Wiederholung/Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt an. Wenn also ausreichend Interesse bekundet wird, können wir das gerne in zwei oder drei Wochen nochmal machen. Ich freue mich trotzdem, wenn wir jetzt schonmal in kleiner Runde beisammen sind. Für alle, die dabei sein wollen gibts schonmal die Wegbeschreibung zum download bei http://www.odins-raben.de/wegbeschreybung.pdf
Bildet bitte rechtzeitig Fahrgemeinschaften. Ich selbst werde vorraussichtlich am 30. rausfahren. Aber vielleicht düse ich auch noch später los.
Allen die nicht dabei sein können oder wollen, wünsche ich jetzt schonmal einen schönen Jahreswechsel und tolle Feier!
Bei Fragen immer gerne!

Floro im Stress...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 27, 2005 5:55 pm 
Alte Säckin

oh den markt zu gartow kenn ich. das werd ich wohl finden. ich hoffe nur, mein alter maulesel kann mein gepäck tragen... die kräftige grauschimmelstute meiner mutter wird hier benötigt ; )

lg idril

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2005 7:57 pm 
Alter Sack

...wisst ihr was? Das Wetter ist Scheisse! Im Wendland sind die Strassen genau so rutschig wie hier und der Weg dorthin wird nicht besser sein. Wenn man erst mal dort ist, ist es wunderschön, aber ich halte es für reichlich riskant, wenn wir da alle mit der Eisenkutsche hinbrettern. Deshalb nochmal der Vorschlag das zu kippen und irgendwann später zu machen. Sollte sich das Wetter noch bessern ist das ja kein Problem aber danach siehts nicht aus. Es soll noch mindestens ne Woche so weitergehen.
Andererseits möchte ich natürlich zu meinem Worte stehen. Wenn ihr also das Risiko auf Euch nehmen wollt, so werde auch ich dabei sein!
Also; Vorschläge bitte! Vielleicht verlegen wir das einfach in jemandes Vorgarten, aber dann in Hamburg...

Oh wie schaaaadeeee!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2005 8:26 pm 
Alter Sack

Also wir kommen vorbei... und wenn wir einen ganzen Tag auf dem Schlitten durch die Landschaft reisen müssen :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Dez 29, 2005 11:45 pm 
Alte Säckin

ich bin ja schon seit zwei tagen unterwegs! jetzt dreh ich nicht mehr um ; )

idril

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2005 12:13 pm 
Alter Sack

So, verhungern werden wir auf jeden Fall nicht. Allerdings habe ich Veganer und Muslime nicht berücksichtigt. Getränke sind auch ein paar da, aber bringt bitte selbst noch was mit. Falls jemand den grossen Suppentopf hat bitte einstecken, den werden wir brauchen. Ansonsten halt warme, warme, warme Klamotten, vielleicht nen Schlafsack und ne Zahnbürste. Dazu natürlich Klamotten und Waffen.
Fahrt vorsichtig! Ich freu mich!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2005 5:22 pm 
Feldherr

So, Sachen sind gepackt. Kann losgehen. Wollen wir ein Wildschwein erlegen? Ich hab Hunger!

Bis dann, Juhu

Tharog

Betreff des Beitrags: Falscher Alarm
BeitragVerfasst: Fr Dez 30, 2005 6:43 pm 
Alter Sack

Also die Strassen waren komplett frei. Ab Dannenberg mal hier und da ne Schneewehe, aber nix weltbewegendes. Wenns nicht wieder schneit solltet ihr also keine Probleme kriegen. Achso, wenn ihr durch die Göhrde fahrt haltet Eure Kameras bereit, in der Talsohle gibts zur Rechten einen traumhaften Blick ins Winterwunderland - Narnia lässt Grüssen!

Floro der Entspannte!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 12:31 pm 
König

Euch Raben ein frohes neues Jahr!
Auf das ihr weiter so viel Spaß habt!

Euer Corky

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 5:51 pm 
Alter Sack

Danke Corky, Dir auch ein frohes neues Jahr.

Die Feier im Auenland war klase, das war das genialste und entspannteste Sylverster, dass ich bisher gefeiert habe!
Vielen Dank an Floro für die Mühen und Organisation.
...schwärm...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 6:37 pm 
Alte Säckin

das war das tollste silvester aller zeiten!! danke floro!!

liebe grüße,

idril

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 7:26 pm 
Alter Sack

Jo, ich fands auch klasse! Und jetzt totmüde ins Bett fallen. Das Geraffel zu schleppen ware mit dem Holzbein echt scheisse, aber jetzt ist alles erledigt!
Vielen Dank an euch für die Mithilfe und die schöne Feier! Fotos folgen....
Corky, warum wart ihr nicht dabei?? Oder habt ihr selbst was gemacht?

Floro der Einbeinige!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2006 10:03 am 
Alte Säckin

hehe... freu mich schon auf die fotos auf denen wir alle rutschend am hang kleben : )
Floro, das holzbein is zwar schön mittelalterlich, für den modernen alltag würd ich aber eher n stahlknie empfehlen ; ) gute besserung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 03, 2006 2:07 pm 
Alter Sack

fodos

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC - 1 Stunde